IGA - Istanbul Grant Airport

Das Dach des neuen Flughafens in Istanbul ist fast fertig und die Abnahme im Gange.

Das ca. 425.000 m² große BEMO Stehfalzdach - das größte kombinierte Metalldach der Welt mit einem kompletten wärmebrückenfreien Aufbau - in nur 20 Monaten zu realisieren, war eine große Herausforderung, die von den ADEN Metal und BEMO Teams erfolgreich gemeistert wurde.

Diese logistische "Mission" wurde in enger Zusammenarbeit von ADEN Metal und BEMO mit effizienten lokalen türkischen Lieferanten realisiert.

In Spitzenzeiten montierten mehr als 1.000 Mitarbeiter von ADEN Metal monatlich zwischen 40.000 - 50.000 m² des kompletten Dachpakets an verschiedenen Stellen.

BEMO war mit zwei Rollformern und einer Bombiermaschine vor Ort, um die Stehfalzproduktion rund um die Uhr an den gewünschten Stellen dieses Großprojektes zu gewährleisten.

Während der Ausführungszeit verarbeiteten die Teams > 1.800 Tonnen Aluminium, > 6.000 Tonnen Stahl, > 80.000 cbm Isolierung, > 20 km Rinnen, > 460 Oberlichter und verwendeten mehr als 5 Mio. Schrauben und Nieten!

> Video

background